Firmen Chronologie

Im Jahre 1957 gründete der Gas-Wasser-Installateurmeister Eugen Müllmaier in den Räumen der ehemaligen Firma Wengert in Großkuchen mit einem Helfer und zwei Lehrlingen die FA. MÜLLMAIER.

 

1958

wurde in Ebnat eine Scheune angemietet, in der eine Werkstatt mit Materiallager für die Flaschnerei          eingerichtet wurde.

1959

wurde dann auch der privat Wohnsitz nach Ebnat verlegt.

1962

wurde der Grundstein für ein Wohn- und Geschäftshaus in der damaligen Kolpingstraße, der                   heutigen Hans-Tobler-Straße, gelegt.
 
1963

Nach der Fertigstellung der Geschäftsräume bezog die Fa. Müllmaier mit zwischenzeitlich zwei                   Gesellen, einem Helfer und einem Lehrling die neuen Räumlichkeiten.

1977

wurden die Geschäftsräume durch einen Anbau erweitert. Um die anfallenden Flaschnereiaufträge          rationeller abwickeln zu können, war es notwendig, eine 6-mtr lange   hydraulische Abkantbank          anzuschaffen.
Auch sonst wurde der Maschinen- und Fuhrpark den sich ständig steigenden Anforderungen                   angepasst.

1984

Nach seiner Lehre als Heizungsbauer hat der Sohn und heutige Firmeninhaber, Bernd Müllmaier, die          Arbeit im väterlichen Betrieb aufgenommen. Durch seinen Eintritt in die Fa. Müllmaier wurde das          Dienstleistungsangebot auf drei Gewerke ausgedehnt.

SANITÄR – HEIZUNG – FLASCHNEREI

1991

Nach der abgelegten Meisterprüfung, übernahm Bernd Müllmaier den väterlichen Betrieb mit derzeit
7 Mitarbeitern.

1992

Aufgrund der enormen Auftragslage in den neuen Bundesländern gründete Bernd Müllmaier einen          zweiten Betrieb mit Sitz in Plauen im Vogtland. Im Geburtshaus seiner Mutter fand die Firma Ihren          Standort.
In dieser Zeit wuchs die Fa. Müllmaier auf über 40 Mitarbeiter an.

2002

Nachdem die Konjunkturlage rückläufig war, zog sich die Fa. Müllmaier wieder ausschließlich nach Ebnat zurück. Der Betrieb in Plauen ruht seitdem. Allen Mitarbeitern wurde ein Arbeitsplatz in Ebnat          ermöglicht.

2005

Feierliche Übergabe des GOLDENEN MEISTERBRIEFS an den Firmengründer EUGEN MÜLLMAIER.

2007 JUBILÄUMSJAHR 50 Jahre Müllmaier
Im Jubiläumsjahr beschäftigt die Fa. Müllmaier 19 Mitarbeiter. Davon sind 2 Kundendienstmonteure für den Service und den 24-Stunden Notdienst zuständig. In den zurückliegenden Jahren war es dem jeweiligen Inhaber der Fa. Müllmaier stets wichtig, Lehrlinge auszubilden und diese dann im Betrieb einzubinden. Großer Wert wurde auch stets auf langjährige Betriebszugehörigkeit bei den Mitarbeitern gelegt.

Die Ausführung der Gewerke Sanitär – Heizung – Flaschnerei in allen Bereichen von   Einfamilienwohnhäusern, Altbauten, über Bad- und Heizkesselsanierungen bis hin zu modernsten Industrie- und Großbauten stellen heute das umfangreiche Leistungsprogramm der Fa. Müllmaier dar.

Hier finden Sie uns

Firma Müllmaier - Sanitär, Heizung, Flaschnerei
Hans-Tobler-Str. 1
73432 Aalen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7367 2404

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Müllmaier